Tanz

31785 Hameln
info@musicalschule-rettkowski.de

Rats

19 Jahre hat das Musical Rats in Hameln auf dem Buckel. Mehrere hundertausend begeisterte Zuschauer, Preise uns Auszeichnunge, darunter der dritte Platz beim Deutschen PR-Preis, sowie fulminante Auftritte auch außerhalb Hamelns, wie zum Beispeil auf der Gründen in Berlin oder dem Hamburger Hafengeburtstag stehen mittlerweile auf der Habenseite des Erfolgsmusicals.

In der Musicalschule werden unter Anleitung von Anke Rettkowski die Choreographien entwickelt und die Darsteller proben und studieren ihre Darstellung ein. Selbst nach über 250 Shows, die immer im Sommerhalbjahr auf der Hochzeitshausterrasse im Herzen Hamelns aufgeführt werden, bleibt der Spaß nicht aus und fesselt die Bürger Hamelns und Touristen.

Neben individuellem Gesangsunterricht, finden regelmäßig Gruppentrainings statt, in denen noch mehr am Bühnenbild und den Abläufen gefeilt wird. Wichtig ist dabei, dass der Spaß nie zu kurz kommt, und genau das Strahlen alle Beteiligten jeden Mittwoch aufs Neue aus, wenn der Rattenkönig sein Lied anstimmt und der Pfeiffer sich mit den Stadtherren anlegt und mit seiner Flöte aus der Stadt zieht.

mehr Infos und alle Termine unter

Münchhausen

„Münchhausen, das Musical“ ist eines der großen Projekte der Musicalschule Rettkowski.

Als Initiatorin für ein Musical um den berühmten Baron Münchhausen trat Anke Rettkowski bereits 2004 an die Samtgemeinde Bodenwerder und konnte sofort alle mit dieser Idee begeistern.

Aus der Idee wurde schnell Realität, da Anke Rettkowski schon Erfahrungen im Entwickeln von Choreographien und Gesangsstücken war. Mit Hilfe ihres Teams wurde dann „Münchhausen, das Musical“ entwickelt und wird seit 2005 in Bodenwerder regelmäßig aufgeführt

Im Musicalstudio werden mit den Darstellern Gesang, Tanz, Choreographie einstudiert. Eine gesunde Mischung aus professionellen Darstellern und singenden, tanzenden Laien für das Ensemble hält das Niveau der Auftritte hoch.

Besonderes Highlight war der Besuch des Barons mit dem Rattenfänger und Anke Rettkowski im vergangenen Jahr beim Hafengeburtstag in Hamburg.

Die Termine für 2018 werden wir in Kürze bekanntgeben. Weitere Infos finden Sie unter

Förderverein Musical Weserbergland e.V.

Im Oktober 2012 wurde der Förderverein Musical Weserbergland e.V. gegründet. Er hat die Aufgabe der Förderung von Kunst, Kultur und Heimatpflege und soll dabei auch die Einstudierung und Aufführung von Musicals in der Region unterstützen.

Ziel ist die Förderung von:

Anmeldeformular und weitere Informationen als PDF zum Download.