Get Adobe Flash player

Musicalschule Anke Rettkowski - Über uns

staatlich anerkannte Musicalschule Anke Rettkowsi, Hameln

Seit 25 Jahren schon mit der körperlichen Fitness sowie dem Tanzen für Kinder und Jugendliche vertraut, bietet Anke Rettkowski neue Kurse für Interessierte im Alter ab 4 Jahren an. Selbst Choreographin und Produzentin für die Musicals Rats und Münchhausen, möchte die Tänzerin Anke Rettkowski den Spaß am Tanzen bereits ab Kindesbeinen vermitteln und gleichzeitig auch für den qualifizierten Nachwuchs sorgen.

"Hameln hat schon beachtliches in dieser Richtung geleistet und sicherlich schlummern hier noch etliche Talente", ist sich Anke Rettkows sicher. Genau deshalb hat sie die Musicalschule und die dazugehörigen Kurse ins Leben gerufen. Neben zeitgenössischen Tanz, Hip Hop, Jazzdance und Modern Dance werden Musik und Tanzkultur entwickelt, die dem Lebensgefühl der jungen Generation auch heute noch einen zeitgemäßen Ausdruck mit viel Freude verleiht. Und beim modernen Kindertanz sowie dem Kinderballett, steht der Spaß, sowie die musikalische und tänzerische Früherziehung immer im Vordergrund.

 

 

"Mit den Musicalkursen betreten wir kein völliges Neuland", erklärt die Produzentin und Choreographin. "Zur selbst komponierten Musik wird alles drum herum arrangiert und erarbeitet, sodass am Ende eines jeden Kurses eine eigene kleine Show aufgeführt werden kann", fährt sie fort. Originalchoreographien aus allen bekannten Musicals werden ertanzt, nicht jedoch, bevor so genannte Grundbewegungsarten einstudiert worden sind. Nach den ersten Anfängerstunden kristallisiert sich dann meistens auch schon heraus, wer für das Musical geschaffen ist.

 Vielleicht ist das ja auch für einige der Anfang eines Weges zu den Brettern, die die Welt bedeuten...

 

Aktuelles / Termine

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Anke Rettkowski - Musicalschule und Tanzstudio in Hameln 

Wir bieten auch viele verschiedene Möglichkeiten an zu Tanzen. Egal welche Vorerfahrungen du mitbringst, finde hier den richtigen Kurs für dich. Ob nun klassisches Ballett, Jazz-Dance oder Hip Hop.

Für Erwachsenen-Kurse hier klicken
Für Kinder- und Jugendkurse bitte hier

Anke Rettkowski - Musicalschule und Tanzstudio in Hameln
Bei uns können Sie neben unseren Kursen auch Gesangsunterricht und Schauspiel lernen. Sprechen Sie uns einfach an oder lesen Sie auf der folgenden Seite mehr über unser Angebot. Egal ob Anfänger oder Profi.

Klicken Sie hier um mehr zu erfahren!

Anke Rettkowski - Musicalschule und Tanzstudio in Hameln

Im Oktober 2012 wurde der Förderverein Weserbergland e.V. gegründet. Er hat die Aufgabe der Förderung von Kunst, Kultur und Heimatpflege und soll dabei auch die Einstudierung und Aufführung von Musicals in der Region unterstützen.

Klicken Sie hier um mehr zu erfahren!